Sunday, March 5, 2006

Im Prius zum Oscar

"A Return to Glamour" war angeblich die Devise bei den diesjährigen Oscars. Im Hinblick auf die Decolletés möchte man eher sagen: Boobs gone south... Der haltlose Ausschnitt konnte sich allerdings nicht völlig durchsetzen - beste Schauspielerin Reese Witherspoon, eine echte Southern Belle, trug eine oscarreife Abendrobe, kein Hängerchen. Aber das wollen wir jetzt alles nicht weiter vertiefen.

Die gute Nachricht ist: Er hat seinen Oscar bekommen, der sexiest man alive (aus dem Jahr 1997). George Clooney erhielt den Nebendarstellerpreis für seine Rolle im Polit-Thriller "Syriana". Darin geht's um krumme Ölgeschäfte im Nahen Osten. Kein Wunder, dass Clooney im grünen Auto zum roten Teppich rollte: in einem sparsamen Toyota Prius nämlich. Die "Red Carpet - Green Cars"-Kampagne des japanischen Autobauers sorgte schon im vorigen Jahr für einen Hybrid-Hype in Hollywood. Wenn das kein modisches Statement ist.